Rainyday Productions

Wir erstellen Webapplikationen und Internetseiten
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Finger weg von Arcor
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 17:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:14
Beiträge: 194
Wohnort: 74389 Cleebronn
Ich möchte ALLEN hiermit warnen die vorhaben sich bei Arcor zu Registrieren. Arcor verspricht und hält nicht. Laut Onlinetest wurde mir GARANTIERT das ich DSL 6000 haben kann. T-Online hingegen nur DSL1000. Ich wohne in der Nähe eines neuen S-Bahn Anschlusses in einem Wohngebiet das 1995 in einer 42.000- Einwohner- Gemeinde geschaffen wurde. Also alles (Auch die Internet Leitungen) sind neu, deshalb dachte ich Arcor hat hier eigene Leitungen.

Online kann man seine Verträge nun abschließen, genau das habe ich gemacht. Adresse angegeben und am 22. Dezember 2008 (Einzug in die Wohnung am 01.01.2009) den Vertrag über DSL 6000 unterzeichnet und per Fax gesendet. Die Überraschung kam dann auch schnell. Mir wurde der Anschluss von DSL 1000 zum Preis vom DSL 6000 am 31.12.2008 bestätigt.

Am 22.01.2009 wurde dann auch mein Anschluss angeschlossen, freigeschaltet und geprüft von dem Telekom Techniker vor Ort. Nach einrichten des Routers ging es dann schon ins Internet. Arcor schrieb mir dann einen Tag später (am 23.01.2009) das ich nicht zu hause gewesen wäre und ein neuer Einrichtungstermin am 06.02.2009 wäre. Ich solle den neuen Anschlusstermin selbst bezahlen (60 Euro). Also habe ich die kostenpflichtige Arcor Hotline anrufen müssen um denen mitzuteilen das mein Internet bereits funktioniert.

Heute, zwei Jahre später und viele Verbindungseinbrüche und Netzauslastungen später habe ich meinen Vertrag gekündigt. Natürlich per Einschreiben mit Rückschein. Ich habe ausdrücklich gebeten von neuen Angeboten abzusehen und ich will eine Terminbestätigung. Und was passiert? Richtig, Arcor ruft mit der Nummer 08005889210001 an. Das erste mal wurde einfach aufgelegt als ich abgenommen habe. Beim zweiten mal ging ein Mitarbeiter ran, der mich denn Fragte warum ich denn kündigen will. Ich habe ihm diese Gründe genannt. Er machte mir ein Angebot das ich doch die Kündigung zurückziehen soll und ich dann einen Monat umsonst bekomme. Danach könnte ich erneut kündigen. Macht das auf keinen Fall! Denn dann würde die Vertragslaufzeit wieder von neuem beginnen und ihr wärt zwei Jahre an Arcor gefesselt. Auf die Frage wann denn der Termin wäre meinte er 12.2011. Und das trotz eines monatlich kündbaren Vertrages (Nach Ablauf der 24 Monate)? Ich habe ihn dann nochmals gefragt wann denn die Bestätigung der Kündigung mit dem Kündigungstermin kommt und er meinte in circa einer Woche. Ich bin gespannt auf das Schreiben...


Mein persönliches Fazit: Arcor ist auf meiner Blacklist! Ich werde mich nie wieder mit denen einlassen. Und da ich für viele Leute (!!!) die PCs bei Problemen richte werde ich jedem einzelnen davon Abraten einen Vertrag mit dieser derart inkompetenten, parasitären und unehrlichen Firma abzuschließen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finger weg von Arcor
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 21:37
Beiträge: 130
Arcor, jaja, das is nicht das erste mal, dass ich solche Geschichten höre, wobei das mit der Telefonnummer natürlich neu ist. Aber schließlich ist so einem Büroangestellten auch tierisch langweilig, das musst du verstehen, und daher überlegt er sich ständig Neues, wie er den Kunden noch mehr auf den Sack gehen kann und ganz nebenbei noch paar Euro für Arcor abzwacken kann. Denn der Verbraucher ist in Deutschland schon lange nicht mehr König, sondern nur die Prämie am Jahresende für Vertragsabschlüsse. Dieses Kopfgeld ist in vielen Betrieben der Grund, warum bei uns alles den Bach runtergeht.

Zu dem Schmu mit der Internetanbindung kann ich nur sagen, dass das leider viele Internetanbieter so machen. Ich selbst bin bei T-Online und werd jedes Jahr gefragt, ob ich denn nicht meine Bandbreite erhöhen will. Selbst der Selbsttest auf der T-Online seite ergibt bei mir DSL-6000. Wenn ich dann jedoch meine Downloadrate ansehe (ich besitze tatsächlich einen DSL-6000 Vertrag) kommen aber nur maximal 3000 an. Nachdem ich den Jungs die Tür eingetreten habe, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich zwar 6000 Vertrag hab aber nur das bezahl was ankommt, d.h. wenns mal schneller werden würde, müsste ich nichtmal den Vertrag kündigen. Aber auch bis dahin wars ein steiniger Weg.

Fazit: Deutschland ist, man kanns nicht anders sagen, in sachen Internettechnik mitlerweile ein Entwicklungsland. Und solange die User nicht scharenweise auf die Barrikaden gehen, wird die Geschwindigkeit in Deutschland wohl in absehbarer Zeit nicht ansteigen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de