Rainyday Productions

Wir erstellen Webapplikationen und Internetseiten
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SCUMM - FM Towns versionen bei eBay
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 03:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:14
Beiträge: 194
Wohnort: 74389 Cleebronn
Ich habe mal bei eBay nach FM Towns (Wikipedia Info) Spielen gesucht. Gefunden habe ich Indiana Johnes 4 auf englisch und japanisch sowie Loom auf englisch und japanisch. Kann mir mal bitte jemand den Preis erklären?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 21:37
Beiträge: 130
Das is denk ich nur mit Sammlerwert zu erklären. Wenn du dir allein den Hinweis im Wikipedia zum FM Towns durchliest:

"Obwohl das Gerät für die Zeit um 1990 eine sehr gute technische Ausstattung hatte, unter anderem bereits ein CD-ROM-Laufwerk lange bevor sich dies im restlichen PC Markt durchsetzen sollte, wurde es nie über Japan hinaus bekannt und ist heute eine extreme Rarität."

Wird schon klar, dass allein das Gerät selbst eher was für die besser verdienende Schicht war und daher extrem selten. Spiele für dieses System, die heute noch erhalten sind, sollten also noch seltener sein, noch dazu wie extra darauf hingewiesen in der meist besseren Qualität für FM Towns portiert. Daher denk ich ergibt sich der Wert einfach aus der Seltenheit, wie z.B. bei der blauen Mauritius, die auch nur so teuer ist, weils halt nur noch 2-3 weltweit gibt.^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 22:42 
Offline

Registriert: So 28. Jun 2009, 01:07
Beiträge: 80
Diese Preise sind doch gar nichts im Gegensatz zu den Preisen, die man vereinzelt für Neo-Geo Spiele bekommt. In einem alten Heft war die Rede von ca 21000 € für ein Spiel.
Wenn das mal keine Altersvorsorge war, wenn man sich das damals gekauft hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 21:37
Beiträge: 130
Jo bei Neo Geo allerdings war schon immer die Devise "Nur was für Leute mit großem Geldbeutel!". Auch als die Teile noch aktuell waren, waren sie für Normalsterbliche nahezu unerschwinglich. Man muss allerdings auch zugeben, dass die Konsole für die damalige Zeit abartige Fähigkeiten und Rechenleistung hatte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de