Rainyday Productions

Wir erstellen Webapplikationen und Internetseiten
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einweihungsfeier Bietigheim
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 18:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:14
Beiträge: 194
Wohnort: 74389 Cleebronn
An den Wochenenden am 31.Oktober oder 24.Oktober haette ich Zeit fuer eine kleine Einweihungsfeier, in der Adaption zu unserem Reallivetreffen 2009. Wann genau werden wir noch sehen.

So als Frage, nutzen wir das fuer ein Retrogamingwochenende mit Frank und Harry und noch ein paar anderen meiner Freunde? Anregungen, kritik und so weiter ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einweihungsfeier Bietigheim
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 21:37
Beiträge: 130
O.k. ich denke es is schon ne weile her aber ich finde man könnte das Thema wieder aufgreifen. Ich bekomm eventuell nochmal Urlaub (naja eventuell halt). Retrogame Wochenende wär auch ne Idee. Einige deiner Freunde ist da allerdings bisl vage. Bei sowas veranstalt ich dann lieber erstmal EINEN Spielabend und entscheide dann ob das Sinn macht oder nicht. Es ist kaum zu fassen, aber manche Leute sollten besser kein Pen & Paper spielen. Ich denke da an meine Lieblingsmitspielerin, die es geschafft hat JEDEM Abenteuer aus dem Weg zu gehen. Als ich die Gruppe dann endlich auf ein Abenteuer gebracht hatte (da hatte ich schon 5-6 Abenteuerideen entwickelt und verworfen^^) hat sie 1 Gruppenmitglied in eine Falle geschubst, ein zweites im Kampf allein gelassen und ist allein am Endgegner gestorben^^. Von daher Retrogamewochenende ja, Rollenspielwochenende => ma gucken^^. Ach ja, und ned übertreiben, mehr als 6 Spieler auf einmal halt ich ned aus, auch das hat mehrere Gründe: 1. 6 Spieler sind so die Grenze wo eine Party gerade noch zu einer Einigung kommt (zumindest wenn jeder Spieler mitspielt und nicht nur mitläuft^^) 2. Die Kapazität des Spielleiters ist begrenzt, stellt euch vor es kommt zu Einzelaktionen für jeden, das würde bedeuten dass ständig FÜNF Leute warten, bis der eine fertig ist^^. 3. Die Nerven des Spielleiters sind auch begrenzt, 6 Spieler sind gerade noch zu bändigen, bzw. 6 Spieler gehen dem Spielleiter gerade noch wenig genug auf die Nerven um große Katastrophen, Drachenangriffe und explodierende Ärsche zu vermeiden *g*.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einweihungsfeier Bietigheim
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 21:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:14
Beiträge: 194
Wohnort: 74389 Cleebronn
Freunde? Ich habe Freunde? Nun ja, gemeint sind hiermit wohl nur drei Personen:
- Irgat G., ein Arbeitskollege und
- Vanilla B., die aus meinem japanischkurs. jedoch nur dann wenn ihre Freundinn
- Maridda auch mit geht.
Ob die dann auch wirklich kommen steht auf einem anderen Blatt, primaer sehe ich da unsere Gruppe. Irgat bleibt nur bei einem Konsolen WE, dann auch nicht lange. Maridda hat sowieso nie Zeit.

Bei einem Rollenspiel NUR unsere alte Gruppe! Eventuell wuerde Vanni gerne "mithoeren", aber nicht mitspielen! Da habe ich keine Lust leute mitspielen zu lassen die dann nie Zeit haben! Ich waer sogar bereit ein "Special event" einzubauen *gg*. Sprich ein laaaanges Abenteuer in Fukasa.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einweihungsfeier Bietigheim
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 21:37
Beiträge: 130
Naja, mal gucken ob ich bis dahin nicht "die Säule des Himmels" fertig hab *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einweihungsfeier Bietigheim
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 05:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:14
Beiträge: 194
Wohnort: 74389 Cleebronn
Und um mal einen Termin in den Raum zu werfen, ab wann denkst Du hast Du Zeit / Lust? Nicht das ich wieder plane und Du hast wieder Besuch :p


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einweihungsfeier Bietigheim
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 21:37
Beiträge: 130
Besuch hab ich dieses Jahr sicher nimmer, aber wann ich jetz genau Zeit hab kann ich frühestens nächsten Montag sagen, weheiiiiiil mein Diensteinteiler Urlaub hat :evil:

Außerdem hilft die ganze diskutiererei hier garnix, wenn sich immer nur wir zwei unterhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einweihungsfeier Bietigheim
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 15:01 
Offline

Registriert: So 28. Jun 2009, 01:07
Beiträge: 80
MeinerEiner hat in dem Sinne eh nur beschränkt Zeit, von wegen Schule usw. übers WE ja kein Problem. Und für die Brüder gilt so ungefähr dasselbe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einweihungsfeier Bietigheim
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Aug 2008, 21:37
Beiträge: 130
Das is doch schonmal was worauf sich aufbauen lässt^^. Dann lieg als nächstes ich im Zugzwang, wie gesagt, leider keine Info vor Montag, würd mich schwer wundern^^.

Ach ja und um auf deinen Post vorher einzugehen Hars, "mithören" is soweit ich weiß eigentlich kein Problem, sorgt aber dafür, dass man von denen, die nicht mitspielen als bekloppt abgestempelt wird^^.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de