Rainyday Productions

Wir erstellen Webapplikationen und Internetseiten
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Rezension] Roccat Kone+
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 21:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:14
Beiträge: 194
Wohnort: 74389 Cleebronn
Hier eine Rezension die ich schon bei Amazon veröffentlicht habe:

Zitat:
Nach einer langen suche nach einer neuen Maus habe ich mich für die Roccat Kone entschieden: Sie bietet viele frei definierbare Zusatztasten, hat ein Kabel (Ich mag keine Funkmäuse) und liegt sehr gut in der Hand. Das Design überzeugt ebenfalls, die 4 farblich frei einstellbaren LEDs kommen durch die schwarze Farbe gut zur Geltung. Die Maus hat 5 Profile, die automatisch wechseln wenn ein bestimmtes Programm startet oder man in Windows arbeitet. Innerhalb eines Profils kann man die Farben der LEDs speichern, die Empfindlichkeit (DPI, Mausrad, etc.) und die Funktionen der Zusatztasten. Während die Maus bei mir also unter Windows grün-blau leuchtet und an den beiden Tasten am Daumen die Funktion [STRG]+[X] (Ausschneiden) und [STRG]+[V] (einfügen) hat leuchtet die Maus in Shootern rot und diese beiden Tasten fungieren als [R] (zum Nachladen) und [E] (benutzen).

Wie man sieht ist das System durchdacht und der Kunde könnte zufrieden sein. Wären da nicht die qualitativen Mängel der Maus. Bei zwei Modellen hatte ich es schon das das Mausrad nach einem halben Jahr nicht mehr funktioniert. Sucht man nach diesem Problem im Internet findet man heraus das noch sehr viele andere Leute dasselbe Problem mit dieser Maus haben - und zwar bei fast allen Hardwarerevisionen (auch den neueren!). Kontaktiert man den Support raten diese einem zu einem Firmware- Update das NICHTS bringt. Teilt man ihnen dann mit das man das schon erledigt hat empfehlen sie einem das Model beim Händler einzutauschen - einschicken zu Roccat selbst ist nicht drin.

Wer unter Linux arbeitet findet an dieser Maus ebenfalls keine Freude, denn die Tasten sind nicht konfigurierbar und die Profile sind nur unter Windows nutzbar.

FAZIT: Die (damals) 80 Euro sollte man lieber in ein Produkt stecken das funktioniert und nicht in diesen Billigschrott "Made in China". Roccat? Für mich nie wieder!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de